hd-tandemflug-startklar-radom
hd-gleitschirm-tandemflug-wasserkuppe
hd-tandemflug-start-suedhang
hd-tandemflug-gleitschirm-suedhang-wasserkuppe
previous arrow
next arrow

Rückmeldungen von Passagieren

Einfach ein tolles Erlebnis. Danke schön!!

Mit Eurem Team und meinem Piloten Klaus wurde es zu einem ganz besonderen Tag. Ihr seid Klasse!!! Der Flug war gigantisch. Neben der tollen Aussicht konnte man auch die herrliche Ruhe dort oben genießen. Macht weiter so und eins ist sicher, das wird nicht mein letzter Flug bei Euch gewesen sein. Einfach ein tolles Erlebnis. Danke schön!!
– Bianka am 15.09.2023

Der Flug war toll

Jederzeit wieder. Der Flug war toll. Kat
– Katja am 22.08.2023

sehr routiniert und freundlich

Tolle Startbedingungen, Klaus der Pilot sehr routiniert und freundlich! Hat Spaß gemacht, schnelle, einfache Abwicklung vom gesamten Team.
– Diana am 22.08.2023

Einfach ein sensaionell schönes Erlebnis.

Die Organisation und die Durchführung hab ich als sehr professionell erlebt. Es gab für mich keinen Moment der Unsicherheit. Einfach ein sensaionell schönes Erlebnis.
– Franz am 23.07.2023

konnte jede Sekunde in der Luft genießen.

Der Tandemflug mit meinem Piloten Klaus war für mich ein echtes Erlebnis. Ich habe mich in jedem Moment sicher gefühlt und konnte jede Sekunde in der Luft genießen. Jederzeit würde ich wieder fliegen und kann die Flugschule bestens empfehlen.
– Gudrun am 17.07.2023

Super schnelle und unklompizierte Terminbuchung

Super schnelle und unklompizierte Terminbuchung am Donnerstag Abend zum Flug Termin am Freitag Vormittag und Klasse Ablauf (Shuttle & Video) mit genialem Flug auf der Wasserkuppe, Danke Klaus und immer gerne wieder. 🙂
– Hartmut am 17.07.2023

Bei ihm war ich in in absolut sicheren Händen

Klaus, der Pilot, war sehr freundlich und zuvorkommend. Er hat alles gut erklärt und bis auf die durch mein Umgeschick etwas unglückliche Landung verlief der Flug trotz starken Windes reibungslos. Klaus ist eben ein Voll-Profi und beherrscht sein Handwerk perfekt. Bei ihm war ich in in absolut sicheren Händen (und auf standfesten Beinen).
– Manfred am 13.07.2023

Eine beeindruckende Erfahrung

Eine beeindruckende Erfahrung. Dieses Erlebnis war wirklich top. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Besten Dank an den Piloten Klaus Lang, dem wir auch unsere kleine Tochter anvertrauen würden, die nun auch abheben möchte 🙂
– Sabrina am 13.07.2023

sehr gut organisierter Ablauf, sehr freundlicher Service

Der Tandem-Gleitschirmflug war ein besonderes Erlebnis, das ich nur empfehlen kann: sympathischer und sehr erfahrener Tandempartner, sehr gut organisierter Ablauf, sehr freundlicher Service im Flugcenter. Einzig das Buchungssystem ist aus meiner Sicht nicht sehr kundenorientiert und echt umständlich.
– Stephanie am 13.07.2023

Einfach nur einmalig

Einfach nur einmalig. Wir hatten am Sonntag perfektes Wetter, guten Wind und mit Klaus einen tollen Piloten erwischt. Klaus hat versucht uns den perfekten Flug zu ermöglichen. Er war absolut professionell und hat seinen Spaß und seine Freude am Paragliding mit uns geteilt. Während meine Frau nach fast 10 Minuten im Tal gelandet ist konnte Klaus mit mir sogar wieder oben auf dem Berg landen. Absolut Wahnsinn. Ein Extradank geht auch an das Papillon Team für die Orga und dass unser (abgelaufener) Gutschein aus Kulanz nochmal verlängert wurde!
– Karsten am 03.07.2023

Ein tolles Erlebnis

Terminreservierung über Benachrichtigung per Mail Newsletter läuft schnell & zuverlässig. Ehe man es realisiert, hebt man schon ab! 🙂 Ein tolles Erlebnis.
– Julia am 02.07.2023

Gute Organisation

Gute Organisation, nettes Team
– Claudia am 19.06.2023

Gerne jederzeit wieder

Mein erster Tandem Gleitschirmflug war ein tolles Erlebnis und ich hatte mit Klaus Lang einen top Piloten. Souverän, freundlich und gut gelaunt hat er mich "in die Luft" gebracht. Das Team in der Flugschule war ebenfalls super nett und hilfsbereit. Gerne jederzeit wieder. Vielen Dank!
– Heike am 12.06.2023

...super freundlich und zuvor kommend

Das Team war super freundlich und zuvor kommend. Würde sofort wieder fliegen, aber vorher eine Reisetablette nehmen, da mir zum Schluß doch etwas übel wurde. Der Flug war es aber wert.
– Brigitte am 09.06.2023

Ein tolles Erlebnis

Ein tolles Erlebnis, das ich Erinnerung behalten werde. Mein Sohn war auch sofort begeistert und ist kurz nach mir abgehoben.
– Franz-Josef am 07.06.2023

Absolut zu empfehlen

Alles gut organisiert. Sehr freundliches Personal. Klaus ist ein exzellenter Pilot, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und der sehr gut auf Wünsche eingegangen Ist. Absolut zu empfehlen.
– Anna am 06.06.2023

...ein unbeschreibliches Erlebnis!!!

Supertolles freundliches und hilfsbereites Team! Top Organisation, der Flug ein unbeschreibliches Erlebnis!!!
– Tatjana am 05.06.2023

...ja ich würde es wieder tun :))

Es war ein tolles Erlebnis und ja ich würde es wieder tun :))!!!
– Helga am 05.06.2023

Toller Flug über die schneebedeckte Wasserkuppe

Toller Flug über die schneebedeckte Wasserkuppe bei strahlendem Sonnenschein. Die Terminvergabe und Organisation hat problemlos geklappt und alle waren super nett.
– Stefanie am 05.06.2023

Alles Top!

Alles Top! Immer wieder gern.
– Irene am 05.06.2023

Das gesamte Team ist super freundlich

Das gesamte Team ist super freundlich und es wird alle gut erklärt. Unsere Flüge wurden spontan hintereinander gelegt, so dass wir alle vom Berg aus jedem zuschauen konnten. Danke dafür
– Andrea am 05.06.2023

100% Weiterempfehlung!

Super tolles Event! 100% Weiterempfehlung!
– Eva am 05.06.2023

...wieder ein sehr schönes Erlebnis

Es war wieder ein sehr schönes Erlebnis und ich werde mir Sicherheit wieder einen Flug bei Tandemwelt buchen
– Jasmin am 05.06.2023

Einfach ein unvergessliches Erlebnis in luftiger Höhe

Einfach ein unvergessliches Erlebnis in luftiger Höhe mit dem besten Tandemflugpiloten Klaus an meiner Seite... das muss ich unbedingt wiederholen oder vielleicht auch mal selber fliegen
– Katrin am 07.05.2023

Ein tolles Event

Ein tolles Event. Von Anfang an, freundlich, sicher und gut aufgehoben gefühlt.
– Torsten am 22.12.2022

Danke!

Es tut gut! Beeindruckendes, unvergessliches, empfehlenswertes Erlebnis! Danke!
– Kerstin am 14.12.2022

Ein tolles Event was man unbedingt erleben sollte

Ein tolles Event was man unbedingt erleben sollte. Bei schönem Wetter eine supertolle Aussicht und die Wasserkuppe ist immer eine Reise wert.
– Dirk am 13.12.2022

Das muss jeder mal gemacht haben!!

Es war einfach wunderschön. Das muss jeder mal gemacht haben!!
– Viola am 13.12.2022

Absolut zu empfehlen

Meiner Frau hatte ich in 2021 einen Tandemflug geschenkt. Dies war ein Rück-Geschenk (-: meiner Frau. Es hat alles bestens geklappt. Personal und Pilot alle sehr nett. Gerne wieder. Absolut zu empfehlen
– Joachim am 13.12.2022

...ein perfekter Tag für den Flug meines Sohnes

Es war ein perfekter Tag für den Flug meines Sohnes an seinem 18ten Geburtstag. Tolle Stimmung am Berg - auch für die restliche Familie, die von unten zugeschaut hat, ein echtes Erlebnis. Klaus war Fluglehrer und hat das wunderbar gemacht. Mein Geschenk zu diesem besonderen Geburtstag würde ich jederzeit wieder so wählen. Vielen Dank!
– Susanne am 13.12.2022

Toller Flug

Toller Flug, gute Infos, gerne wieder!
– Gertrud am 13.12.2022

Muss man erlebt haben!

Der Flug war eine Erfahrung fürs Leben. Muss man erlebt haben! Gerne wieder 🤗
– Heike am 13.12.2022

...ein unvergessliches Erlebnis

Ich hatte mega Schiss in der Buxe, doch es war ein unvergessliches Erlebnis. Vor allem Dank meiner Familie und meines Piloten Klaus. Dankeschön.
– Nadine am 07.08.2022

...ein sehr cooles Erlebnis

Ist ein sehr cooles Erlebnis und die Trainers sind professionell!
– Karen am 12.07.2021

Herrlicher Flug über die herrliche Rhön

Herrlicher Flug über die herrliche Rhön. Habe mich sehr sicher und wohl gefühlt. Jederzeit wieder.
– Simone am 24.06.2021

...ein sehr schöner Ausflug

Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
– Patrick am 22.06.2021

sehr schöner Flug

Es war ein sehr schöner Flug.
– Nicole am 22.06.2021

...würde sofort wieder fliegen 🙂

Der Flug war ein tolles Erlebnis. Meine Tandempilotin Nina hat alles sehr gut erklärt und war super nett. Ich würde sofort wieder fliegen 🙂
– Melanie am 22.06.2021

...hat super viel Spaß gemacht

Vielen Dank für das tolle Freiheitserlebnis. Ein besonderer Dank an Nina die mich so sicher nach unten gebracht hat. Es hat super viel Spaß gemacht und ich fühlte mich immer sicher. Gerne wieder!
– Elke am 22.06.2021

...es ist sehr schön und die Piloten sind auch sehr nett.

Naja es ist immer das erst Mal aber man bereut es nicht, es ist sehr schön und die Piloten sind auch sehr nett. Weiter so - mehr kann ich nicht sagen.
– Patrick am 14.06.2021

...sehr schön

Naja es ist immer das erstmal aber man bereut es nicht, es ist sehr schön und die Piloten sind auch sehr nett. Weiter so - mehr kann ich nicht sagen.
– Patrick am 14.06.2021

...unbedingt ausprobieren

Wer noch nie in der Luft war, sollte diese Art zu fliegen unbedingt ausprobieren. Das Team ist freundlich kompetent und machte für mich das Ereignis zu einem wunderbaren Erlebnis.
– Nicole am 17.01.2021

...konnte den Flug so richtig genießen

Es war ein tolles Erlebnis für mich und ich habe mich bei meiner Pilotin total sicher gefühlt und konnte den Flug so richtig genießen. Stets den richtigen Wind und gute Flüge wünsche ich dem ganzen Team
– Anita am 04.11.2020

Das Fluggebiet ist wunderschön...

Das Fluggebiet ist wunderschön, die Piloten sehr kompetent und alle lieben das Fliegen. Wenn man mit dem Gedanken spielt, das Gleitschirmfliegen zu probieren, dann sollte man auf jeden Fall über seinen Schatten springen und abheben!
– Nadja am 26.10.2020

ganz großes Kino!

Der Flug war ganz großes Kino!
– Florian am 13.10.2020

Super Flug.

Super Flug. Hat viel Spaß gemacht.
– Sven am 13.10.2020

toller Flug!

Sehr nettes Team, toller Flug!
– Christina am 13.10.2020

Super nettes Team, sehr kompetent.

Jederzeit würde ich sie weiterempfehlen. Super nettes Team, sehr kompetent. Würde jederzeit wieder mit Ihnen fliegen. Vielleicht ja wieder im nächsten Jahr in meinem urlaub in der schönen hessischen Rhön.
– Heidrun am 04.10.2020

Ein einmaliges Erlebnis!

Ein einmaliges Erlebnis! Es war alles gut organisiert, mein Tandempartner , war sehr nett, hat mir alles gut erklärt und ich habe mich sicher gefühlt Das muss man mal gemacht haben. Sehr zu empfehlen!
– Monika am 28.09.2020

super Piloten

Fantastisch & super Piloten, danke.
– Nils am 28.09.2020

ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis!

Ich konnte mich dem Piloten voll und ganz anvertrauen und den Flug genießen. Es war ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis!
– Maren am 28.09.2020

Ein unglaubliches Erlebnis!

Ein unglaubliches Erlebnis! Es war einfach toll und ich würde es jederzeit wiederholen!
– Eva am 28.09.2020

Gerne immer wieder!!!

Ein tolles Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst und dank Eugen hatte ich einen super entspannten Flug. Gerne immer wieder!!! Edith
– Edith am 28.09.2020

Wirklich toll und empfehlenswert!

Wenn ich vor Ort wohnen würde, wäre es mein neues Hobby! Wirklich toll und empfehlenswert!
– Sabine am 28.09.2020

...würde jederzeit wieder mit derselben Pilotin (oder Pilot) starten

Die Pilotin ist vertrauenswürdig, routiniert und kann alle notwendigen Schritte prima/perfekt und in ruhigem Ton erklären....ich würde jederzeit wieder mit derselben Pilotin (oder Pilot) starten; ganz ehrliche Meinung!!!!
– Petra am 28.09.2020

Jederzeit wurde ich das wiederholen.

Ein tolles Erlebnis. Ich konnte den Flug und die schone Landschaft genießen. Jederzeit wurde ich das wiederholen.
– Jürgen am 15.08.2020

...nur zu empfehlen super nettes Team...

Es ist nur zu empfehlen super nettes Team. Sehr schöner Flug. Macht weiter so. Und vielen Dank für die Erfahrung. Ich komme wieder dann aber nicht alleine.
– Laura am 12.08.2020

Tolle Aussicht, tolles Gefühl!

Tolle Aussicht, tolles Gefühl!
– Natalia am 12.08.2020

....ein Erlebnis fürs Leben...

....ein Erlebnis fürs Leben... Vielen Dank an den Piloten bzw. Pilotin und an das gesamte Team, die meiner Tochter und ihrer Freundin einen unvergesslichen Nachmittag beschert haben. Wir empfehlen euch gerne weiter! Tanja
– Tanja am 04.08.2020

Super Erlebnis!

Super Erlebnis! Danke an Tandemflieger Lucho!
– Thorsten am 01.08.2020

Ein tolles Erlebnis!

Ein tolles Erlebnis! Kann ich nur empfehlen. Danke Eugen??
– Margarete am 31.07.2020

...es war großartig!

Ich würde es jederzeit weiterempfehlen! Ich habe den Sprung mit 71 Jahren gemacht und es war großartig! Ein tolles Erlebnis, auch für die "ältere Generation". Das Personal ist sehr nett und professionell. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt!
– Maria am 31.07.2020

...einfach nur wunderschön

Super nettes Team, habe mich sehr sicher und aufgehoben gefühlt, alles ist professionell organisiert. Der Flug selbst war einfach nur wunderschön. Es heißt, Gleitschirmfliegen macht glücklich- das kann ich nur bestätigen!! Und das war sicherlich nicht mein letzter Flug 🙂
– Silke am 31.07.2020

Rundherum eine gelungene Sache

Gute Organisation und Einweisung in das Verhalten bei Start, Flug und Landung. Rundherum eine gelungene Sache. Auch was das Thema: Hygiene betrifft
– Stephan am 31.07.2020

Hat riesig Spaß gemacht.

Tolles Team, sehr nette Leute. Hat riesig Spaß gemacht.
– Bernhard am 17.07.2020

Bin jederzeit wieder dabei!

Top organisiert, nette und vertrauenserweckende Piloten, mehrfache Weiterempfehlung schon geschehen! Bin jederzeit wieder dabei!
– Christina am 15.07.2020

Jeder Zeit wieder

Super Flug mit Oliver der viel zu schnell vorbei war. Jeder Zeit wieder
– Markus am 12.07.2020

...es war einfach traumhaft 🙂

Ich hab mich von Anfang an sicher gefühlt, ich würde es sofort wieder tun. Mein Pilot war sehr freundlich, hat mich auch immer wieder gefragt ob es mir gefällt.. ...es war einfach traumhaft 🙂
– Dagmar am 25.06.2020

Bin absolut begeistert vom Fliegen!

Bin absolut begeistert vom Fliegen! So begeistert, dass ich mich direkt für den Kombikurs angemeldet habe. (:
– Lena-Marie am 25.06.2020

Ein traumhaftes Erlebnis!

Ein traumhaftes Erlebnis! Dank meines Fluglehrers habe ich mich total sicher gefühlt und konnte den Flug sehr genießen! Vorsicht: Dieses Gefühl kann süchtig machen! 🙂 Ich komme auf jeden Fall wieder!
– Daniel am 29.02.2020

gut aufgehoben

Wer in das Gleitschirmfliegen reinschnuppern will, ist bei Euch gut aufgehoben.
– Michael am 26.02.2020

...einfach wunderbar

Sich wie ein Rotmilan fühlen und die Rhön von oben in sicheren Händen eines Tandempiloten genießen ist einfach wunderbar.
– Melanie am 17.09.2019

...eine sehr nette und kompetente Tandempilotin

Ich hatte eine sehr nette und kompetente Tandempilotin, mit der ich bei schönstem Wetter einen tollen und sicheren Flug genießen konnte.
– Andreas am 16.09.2019

Mein Flug war richtig schön...

Ich finde es klasse, das man bei Tandemwelt Abflugplätze bei verschieden Örtlichkeiten hat. Mein Flug war richtig schön auf der Wasserkuppe und Ich habe mich sehr sicher gefühlt bei meiner Flugpilotin. Würde es bei Tandemwelt wieder buchen!!!
– Janet am 07.09.2019

Ein unvergessliches Erlebnis!!!

Ein unvergessliches Erlebnis!!! Die Durchführung verlief reibungslos und alle waren sehr nett. Bei der Pilotin habe ich mich total sicher gefühlt. Danke für einen wundervollen Flug! Daniela
– Daniela am 05.09.2019

Der Flug war wunderschön...

Der Flug war wunderschön, wie auf einem fliegendem Teppich sicher über das Land zu fliegen. Ich würde es jederzeit wieder machen, vielen Dank. Bärbel
– Bärbel am 05.09.2019

Ein tolles Gefühl...

Ein tolles Gefühl über das Land zu schweben, wie mit einem fliegenden Teppich. Sicher und geborgen kann man den Flug genießen, danke.
– Bärbel am 05.09.2019

...ein sehr schönes Erlebnis für mich!

Die persönliche und wirklich angenehme Betreuung durch die Pilotin hat mich positiv überrascht! Der Flug an sich war ein sehr schönes Erlebnis für mich!
– Laila am 12.08.2019

...ein tolles und unvergessliches Erlebnis!

Der Tandemflug war ein tolles und unvergessliches Erlebnis! Ich habe mich sehr sicher und gut dabei gefühlt.
– Katharina am 09.08.2019

...würde es immer wieder machen

Ich kann den Tandemflug nur weiter empfehlen. Mir hat es total gut gefallen mal alles von oben zusehen. Ich würde es immer wieder machen und werde auch nächsten Sommer die A-Lizenz zum Tandemflug machen. Also wer Bock dadrauf hat sollte nicht lange überlegen, sondern direkt ein Termin machen, wann es los gehen kann.
– Jana am 07.08.2019

Der Pilot war super nett und freundlich

Super. Der Pilot war super nett und freundlich. Die Einweisung war super. Der Start war für meine 15 jährige Tochter problemlos. Der anschließende Flug war ein 30 minütiges spitzen Erlebnis was auf jedenfall wiederholt wird. Ein prima Team bei Papillon.
– Alfred am 05.08.2019

einfach nur Schön

Unvergeslich Traumhaft ein Hochgenuss in der herrlichen Rhön - einfach nur Schön
– Berthold am 04.08.2019

...ein idealer Ort für einen Tandemflug

Ich würde Tandemwelt auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Start wurde sehr gut erklärt und ich habe mich sehr sicher gefühlt. Die Wasserkuppe ist ein idealer Ort für einen Tandemflug. Gruß Ute
– Ute am 31.07.2019

würde es bei Freunden und Bekannten weiterempfehlen...

Ich würde es bei Freunden und Bekannten weiterempfehlen was ich auch schon getan habe.
– ilona am 29.07.2019

Ein unvergessliches Erlebnis...

Ein unvergessliches Erlebnis vom Start bis zur Landung.
– Oswald am 27.07.2019

Ein besonderes Erlebnis

Ein besonderes Erlebnis, das in mir den Gedanken reifen lässt, die A-Lizenz zu erwerben.
– Michael am 26.07.2019

Freunden habe ich schon vor geschwärmt

Freunden habe ich schon vor geschwärmt
– Michael am 20.07.2019

...ein unbeschreibliches Erlebnis, einfach traumhaft

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, einfach traumhaft. Vom Start bis zur Landung, sehr gute Einführung (Informationen). Habe mich die ganze Zeit sicher gefühlt.
– Sylke am 19.07.2019

Alles super.

Alles super. Sehr nette Leute, gute Organisation und netter Umgang! Würde immer wieder dort fliegen:)
– Tjorven am 18.07.2019

Der Tandemflug war ein tolles Erlebnis!

Alev war eine ausgezeichnete Pilotin, bei der man sich zu keiner Zeit unsicher fühlen musste. Der Tandemflug war ein tolles Erlebnis!
– Stefan am 18.07.2019

Sehr schönes Erlebnis

Sehr schönes Erlebnis, ich habe mich bei meiner Pilotin sehr sicher gefühlt . Die Aussicht war Top, ich mache es auf jeden Fall noch einmal.
– Pauline am 18.07.2019

...würde jederzeit wieder mit euch fliegen

Organisation, Fragen und Ablauf super. Ich würde jederzeit wieder mit euch fliegen.
– Nadine am 16.07.2019

Es war traumhaft schööön!

Schon lange wollte ich mal einen Tandem-Flug machen. Jeder hat mich gefragt, ob ich denn keine Angst hätte. Nach meinem Flug muss ich sagen: "Es war traumhaft schööön! Ich hatte zu keiner Zeit Angst und ich werde dieses Erlebnis auf jeden Fall wiederholen!" Danke an das tolle Team und vor allem an meine Tandem-Pilotin!!! LG Daniela
– Daniela am 07.07.2019

Ein Erlebnis der besonderen Art

Ein Erlebnis der besonderen Art. Die Leichtigkeit des Fliegens ist am Schirm wirklich zu spüren. Sollte jeder, auch mit Höhenangst, mal ausprobiert haben.
– Christian am 07.07.2019

Empfehlung

Ich selbst komme noch mal wieder zu einem weiteren Flug.
– Katja am 03.07.2019

Schwerelos, wie ein Vogel über dem Feld...

Schwerelos, wie ein Vogel über dem Feld, trotzdem mit Gefühl der Sicherheit - was braucht man mehr kurz vor der Rente!
– Roman am 01.07.2019

...ein unglaublich schönes Erlebnis...

Super schönes, friedliches, tolles Erlebnis. Man muss es einfach genießen und die Zeit in der Luft aufsaugen 🙂 Ich habe schon ordentlich die Werbetrommel gerührt, weil es ein unglaublich schönes Erlebnis war. Danke dafür 🙂 Ich komme wieder!
– Berit am 01.07.2019

...beeindruckend

Es war ein Erlebnis, das ich immer wiederholen würde. Die Ruhe, der Blick über die Rhön und der Flug waren beeindruckend.
– Gaby am 01.07.2019

...nur zu empfehlen

Tandemwelt ist nur zu empfehlen. Die Leute waren alle sehr sehr nett, der Flug hat richtig viel Spaß gemacht und ist ein unvergessliches Erlebnis.
– Anne am 01.07.2019

...hat echt Spaß gemacht!!

Ein tolles Flugerlebnis bei bestem Wetter! Danke an Alev, es hat echt Spaß gemacht!!
– Carola am 01.07.2019

Der Flug war sensationell !!!

Ich bin das erste mal Tandem geflogen hatte mit Alev Duran eine tolle Flugpilotin ...ich bin total begeistert Der Flug war sensationell !!! Die Betreuung während des Fluges absolut vertraut und die Landung 1a Danke ihr seit EINFACH nur TOLL !
– Claudia am 01.07.2019

Danke für ein tolles Erlebnis!

Einfach toll! Ein Wahnsinns Erlebnis. Die Piloten waren super. Sehr herzlich und Verantwortungsbewusst. Ich hab mich sehr sicher gefühlt. Danke für ein tolles Erlebnis!
– Svenja am 01.07.2019

...eine tolle Aussicht...

Ich habe mich bei Alev sehr sicher gefühlt und mich auf Anhieb gut mit ihr verstanden. Sie ist sehr nett und tut alles, um einem ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Ich hatte eine tolle Aussicht und man sitzt erstaunlich bequem. Vielen lieben Dank!
– Eva am 29.06.2019

Danke....

Ein schönes Gefühl, so in der Luft zu sein.....Danke....
– Erika am 03.06.2019

Unbedingt zur Nachahmung empfohlen!

Ich bin das erste Mal "geflogen". Es war toll!! Vor Ort war alles super organisiert, alle waren sehr nett und hilfsbereit. Die "Tandemflieger" waren sehr professionell, so dass man sich absolut sicher fühlen kann. Unbedingt zur Nachahmung empfohlen!
– Anja am 17.05.2019

Unbedingt zur Nachahmung empfohlen!

Ich bin das erste mal "geflogen". Es war toll!! Vor Ort war alles super organisiert, alle waren sehr nett und hilfsbereit. Die "Tandemflieger" waren sehr professionell, so dass man sich absolut sicher fühlen kann. Unbedingt zur Nachahmung empfohlen!
– Anja am 17.05.2019

Ein toller Flug...

Ein toller Flug, mit Thermik und Startüberhöhung, den ich genossen habe. Mein Dank an Paul (meinem Piloten) und dem Papaillion-Team.
– Stephan am 08.05.2019

Ein super Erlebnis...

Es ist ein super Erlebnis, mit Papillon einen Tandemflug zu machen.
– Stephan am 08.05.2019

...werde es bei Gelegenheit wiederholen

Das Team ist super nett, der Ablauf gut organisiert. Eine Erfahrung die nicht nicht missen möchte, werde es bei Gelegenheit wiederholen. LG Jutta
– Jutta am 07.05.2019

...total begeistert...

Ich werde im Sommer wieder einen Flug buchen, da ich total begeistert war und sehr zufrieden mit der Durchführung.
– Anne am 07.05.2019

...sehr angenehm bei sehr gutem Wetter

Der Flug war ausgezeichnet vorbereitet. Die Einweisung professionell. Die Fliegerin hat alle Details umfassend erklärt. Der Flug als solches war sehr angenehm bei sehr gutem Wetter. Leider nur viel zu kurz, um ein solches Highlight genießen zu können.
– Bernd am 06.05.2019

...ein tolles Erlebnis...

Leider war der Flug viel zu schnell vorbei.... Es war ein tolles Erlebnis, was es zu wiederholen gilt!
– bernhard am 06.05.2019

Alles super!

Alles super! Unsere Tochter (11 Jahre) war begeistert und wollte direkt wieder hoch!
– Nicole am 06.05.2019

Jederzeit gerne wieder

Es war sooo ein tolles Erlebnis. Die Organisation war prima und durch die supi nette und verständliche Einweisung habe ich mich total sicher gefühlt und konnte den Flug richtig genießen. Schade nur, dass er nicht noch länger ging 😉 Jederzeit gerne wieder
– Susanne am 28.04.2019

Großartiges Erlebnis...

Großartiges Erlebnis und ein sehr kompetenter und netter Flugbegleiter! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ging nur leider viel zu schnell vorbei... Gerne wieder!
– Miriam am 27.04.2019

...ein tolles Erlebnis!

Es war ein tolles Erlebnis! ich habe mich bei meinem Tandempartner sehr sicher gefühlt und konnte den Flug geniessen! Andreas
– Andreas am 26.04.2019

...ein schon tolles Erlebnis

Es war ein schon tolles Erlebnis. Schade nur das der Flug so kurz ist/war
– Helmut am 26.04.2019

...ein unvergessliches Erlebnis

Ich bin mit Heike geflogen (vom Startpunkt wieder zum Startpunkt) und habe mich von Anfang an sehr sicher gefühlt, dadurch konnte ich den Flug von der ersten Sekunde an genießen. Es wird mir ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
– Max am 26.04.2019

Der ganze Ablauf war sehr gut!

Der ganze Ablauf war sehr gut! Preis/Leistungsverhältnis voll im Verhältnis!!! Wer damit nicht einverstanden ist soll woanders hingehen! Zur passenden Zeit würden meine Frau und ich gerne noch mal wiederkommen ins Sauerland. Gruß Tobias
– Tobias am 25.04.2019

Es hat mir richtig Spaß gemacht...

Ich würde immer wieder einen Flug wiederholen! Ich hab mich bei Heike sicher und aufgehoben gefühlt - Danke an dieser Stelle speziell an sie: Es hat mir richtig Spaß gemacht mit ihr! Ein tolles Gefühl über die Baumspitzen zu schweben und nur den Wind um die Ohren zu hören!
– Sophie am 25.04.2019

Habe mich sicher gefühlt

Gut geschulte und erfahrene Flieger. Habe mich sicher gefühlt. Hat viel Spaß gemacht. Gerne wieder. Zu schnell vorbei.
– Sybille am 25.04.2019

Schönes Erlebnis

Schönes Erlebnis. Meine Pilotin Heike war super. Immer wieder.
– Cordula am 26.07.2018

Ein einmaliges Erlebnis

Ein einmaliges Erlebnis, was man einfach nur weiterempfehlen kann.
– Loris am 25.07.2018

Einfach Super!

Sehr gute Organisation, Tolles engagiertes Team & Erfahrene Pilotin - Einfach Super!
– Tania am 24.07.2018

Einfach ein herrliches Gefühl...

Tolles Geschenk für alle Freiheitsliebenden. Einfach ein herrliches Gefühl... Matthias Hesse, 35647 Waldsolms
– Matthias am 17.07.2018

Es war ein sehr schönes Erlebnis

Ich wurde sehr gut eingewiesen, alles wurde mir von Heike gut erklärt. Wer zum ersten Mal fliegt, sollte ruhig, wie ich es gemacht habe, sich vorher schonmal einen Flug eines anderen Teilnehmers ansehen. Ist hier gut möglich, gibt Sicherheit. Es war ein sehr schönes Erlebnis.
– Irmgard am 16.07.2018

Tolles Gefühl, super entspannend und schön, nette Leute

Tolles Gefühl, super entspannend und schön, nette Leute. Denke ich mach demnächst mal den Schnupperkurs 🙂
– Rainer am 16.07.2018

Sehr zu empfehlen

Sehr zu empfehlen ein tolles einmaliges Erlebnis
– Theresia am 16.07.2018

...wortwörtlich "erhebend"!

Der Moment in dem sich der Boden entfernt ist wortwörtlich "erhebend"! Die Kirche hatte den Brüdern Mongolfier das Ballon Fahren ja versucht zu verbieten, Näher zu Gott sollte nur durch die Kirche ermöglicht werden! Sehr schön!
– Claudio am 16.07.2018

...eine tolle Erfahrung und sehr zu empfehlen

Es ist eine tolle Erfahrung und sehr zu empfehlen. Aber Achtung: Suchtgefahr 😉
– Nicole am 10.07.2018

Absoluter Höhenflug über die Rhön.

Absoluter Höhenflug über die Rhön. Es war einfach nur klasse und ich möchte nach meinem Tandemflug unbedingt den Kurs machen. Abheben mit Höhenflügen über die Heimat, das ist einfach genial. Vielen Dank nochmal an Heike meine Tandem-Pilotin. Sie hat mich überzeugt wie toll das Fliegen ist. Ich mache sicher weiter.
– Christoph am 09.07.2018

Die Organisation und Terminabsprache war absolut problemlos.

Die Organisation und Terminabsprache war absolut problemlos. Das Personal sowie die Flugbegleitung hilfreich, professionell und sehr freundlich.
– Klaus am 02.07.2018

Ich würde jederzeit wieder einen Termin buchen.

Die Vorbereitung des Fluges war sehr gewissenhaft. Ich wurde sehr gut über Ablauf und Flug etc. informiert und habe mich sehr sicher gefühlt. Der Fluglehrer war sehr hilfsbereit und hat mir meine Aufregung genommen. Der Flug selbst war unbeschreiblich. Die Ruhe ist so entspannend. Ich würde jederzeit wieder einen Termin buchen. Vielen Dank Catja
– Catja am 15.06.2018

Mein Tandemflug war eine unvergessliche Erfahrung.

Mein Tandemflug war eine unvergessliche Erfahrung. Flugbegleiter "Oli" hat in der Flug-Vorbereitung unaufhörlich versucht die Aufregung und Angst vor dem Flug etwas zu lindern. Dieser Flug hat mich veranlasst, einen Grundkurs zu absolvieren, der viel Spass gemacht hat.
– Ulrike am 15.06.2018

Gerne wieder!

Sehr professionell, nettes Personal am Empfang, tolle Landschaft und Piloten, denen man sich anvertrauen kann. Gerne wieder!
– Uwe am 13.06.2018

Es war ein einmaliges Erlebnis

Es war ein einmaliges Erlebnis, wie ein Vogel zu gleiten. Super, super toll!
– Eva am 10.09.2017

...ein tolles Erlebnis, was ich nur weiter empfehlen kann

Alles hat super geklappt. Thomas hat mich sehr gut auf den Flug vorbereitet. Ich hatte jederzeit ein gutes und vor allem sicheres Gefühl. Es war ein tolles Erlebnis, was ich nur weiter empfehlen kann.
– Wolfram am 04.09.2017

...ist allen noch Unentschlossenen zu empfehlen

Auch mit 58 Jahren , nach dem Motto : "Je oller, je doller" , es war ein schoener Flug. Durch eine gute Einweisung vor dem Start durch Pilotin Heike , wurde der Flug zu einem besonderen Erlebnis. Es war mein erster Flug mit einer sehr guten Landung. Dieses Erlebnis ist allen noch Unentschlossenen zu empfehlen.
– Kerstin am 03.09.2017

...fühlte mich vor und während des Fluges gut und sicher aufgehoben...

Es war alles professionell organisiert, ich fühlte mich vor und während des Fluges gut und sicher aufgehoben, mit meinem sehr netten Piloten war es ein super tolles Erlebnis.
– Bärbel am 11.07.2017

...möchte als nächstes unbedingt selbst fliegen lernen. 🙂

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und den Flug in vollen Zügen genießen können. Es war ein tolles Erlebnis und ich möchte als nächstes unbedingt selbst fliegen lernen. 🙂 Wir sehen uns!
– Silvia am 10.07.2017

Danke für das schöne Erlebnis

Hi, wir hatten für unsere 3 Kinder 13, 15 und 17 Tandemflüge gebucht. Die Kinder waren vom Flug alle 3 begeistert, sie mußten feststellen, dass die Realität etwas anders ist und kein PC-Game. Adrelanin pur, denn die Kids waren im Glauben, wir würden einkaufen fahren und wussten von nichts. Schönes Erlebnis, gerne mal wieder, eventuell sogar einen Flugschein machen. Danke für das schöne Erlebnis Familie Braun
– Peter am 09.07.2017

Es war total genial 🙂 🙂 🙂

Ich fühlte mich mit Heike sehr sicher und sehr gut aufgehoben. Es war total genial 🙂 🙂 🙂 würde ich immer wieder machen.
– Angela am 09.07.2017

Es war für mich ein unbeschreibliches Erlebnis.

Es war für mich ein unbeschreibliches Erlebnis. Es war toll in der Luft zu schweben und den Wind um die Nase zu spüren. Gerne wieder. Florian
– Florian am 01.03.2017

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man so über die Baumwipfel gleitet ohne irgendwelche Motorgeräusche.

Hallo , ich möchte mich hiermit nochmals für den gelungenen Tandemflug bei Ihnen bedanken. Der Start am Pferdskopf war sehr einfach und wurde mir vorher von dem Pilot auch sehr gut erklärt. Als wir in der Luft waren erklärte mir der Pilot auch noch worauf man achten sollte um möglichst lange zu Fliegen. Es war auf alle Fälle für mich der erste Tandemflug mit einem Gleitschirm, und das mit 52 Jahren. Ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man so über die Baumwipfel gleitet ohne irgendwelche Motorgeräusche. Die Landung war auch sehr sanft und nach ca. 15 Minuten war ich um eine hervorragende Erfahrung reicher. Also nochmals vielen Dank für dieses Erlebnis.
– Heiko am 11.02.2017

Es war ein aufregendes, unvergessliches Erlebnis.

Ich kann die Tandemwelt auf jeden Fall weiterempfehlen! Es war ein aufregendes, unvergessliches Erlebnis. Mein Flugbegleiter war sehr nett, ich habe mich sicher gefühlt!
– Jennifer am 10.02.2017

Ich habe mich hundertprozentig sicher und wohl gefühlt und konnte den Flug einfach genießen.

Der Tandemflug war ein tolles Erlebnis, das man jederzeit weiterempfehlen kann. Ich habe mich hundertprozentig sicher und wohl gefühlt und konnte den Flug einfach genießen. Vielen Dank an den Tandempiloten und Papillon.
– Christiane am 10.02.2017

...das Team macht einen professionellen Eindruck, trotzdem kommt Spass, Fun, Erlebnis nicht zu kurz...

Auf jeden, das Team macht einen professionellen Eindruck, trotzdem kommt Spass, Fun, Erlebnis nicht zu kurz...
– Markus am 10.02.2017

Tandemfliegen bedeutet für mich frei sein wie ein Vogel

Tandemfliegen bedeutet für mich frei sein wie ein Vogel, dahin schweben...
– Reinhard am 09.02.2017

Ich habe mich sehr sicher gefühlt und würde es jederzeit dort wieder tun!

Ein absolutes Highlight für Jeden der keine Höhenangst verspürt. Ich habe mich sehr sicher gefühlt und würde es jederzeit dort wieder tun!
– Heike am 09.02.2017

...es macht glücklich, die einmalige Landschaft aus der Luft zu beobachten.

... wenn man in der Rhön geboren ist und als Kind dort aufgewachsen ist, hat man eine grosse Verbundenheit zur Natur, mein Wunsch die Vogelperspektive aus eigener Kraft zu erleben wurde erfüllt und es macht glücklich, die einmalige Landschaft aus der Luft zu beobachten.
– Harry am 09.02.2017

Die Organisation (Termininformation, Flexibilität, Ausrüstung, Aufklärung, Transport) hat mustergültig funktioniert.

Der zweimal wetterbedingt verschobene Termin wurden vorbildlich kommuniziert. Die Organisation (Termininformation, Flexibilität, Ausrüstung, Aufklärung, Transport) hat mustergültig funktioniert. Besonders ist hervorzuheben, dass mein "Familientross", der mich zu meinem Erstflug begleitet hatte, zum Start- und später zum Landeplatz gefahren wurde. Danke für den perfekten Service! Nachdem mein Pilot wegen der kurzfristig aufgetretenen zu starken Winde den Start des Tandemflugs für den Rest des Tages canceln musste (danke Boris für Deine verantwortungsvolle Entscheidung und die "Entschädigung"), war der dann drei Tage später stattgefundene zweite Versuch ein großartiges Erlebnis. Hier ein dickes Lob an meinen erfahrenen Piloten Bernd, der ein hervorragender und außergewöhnlich sympathischer Lehrmeister ist. Lieber Bernd, danke für Deine professionelle Betreuung vor und während des Fluges und der engagierten und motivierenden Werbung für den Gleitschirm-Sport danach ;-).
– Klaus am 09.02.2017

Wer Mut zur besonderen Erfahrung machen will [...], der sollte einen Tandemflug wagen.

Wer Mut zur besonderen Erfahrung machen will, Freude dabei erleben, nette Menschen kennenlernen will, die Welt aus einem anderen Blickwinkel sehen will, der sollte einen Tandemflug wagen.
– Detlef am 09.02.2017